12.01.2023

Steckbrief von Caroline Becker

Bild

Hallo, mein Name ist Caroline Becker. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Vor über 10 Jahren habe ich meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Marienhausklinik St. Wendel erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach meiner Ausbildung habe ich für knapp 8 Jahren in einer Akutklinik im Ausland gearbeitet. Dort konnte ich Erfahrungen in den Bereichen der Onkologie, Angiologie, Kardiologie, Gastroenterologie, sowie in der Palliativversorgung, sammeln. Im regelmäßigen Berufsleben kam ich zu der Erkenntnis, dass mir die Betreuung der Auszubildenden sehr am Herzen liegen. Eine gute Ausbildung zu bekommen, ist mir persönlich sehr wichtig, damit man sein erlerntes Fachwissen anderen Arbeitskollegen/innen unterstützen und Bewohner eine qualitative hochwertige Versorgung anbieten kann. Nach knapp 8 Jahren im Ausland bin ich wegen der Familie wieder zurück ins Saarland gezogen, wo ich später die Weiterbildung als Praxisanleiterin ebenfalls erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Seit dem 01. August 2022 bin ich im SeniorenHaus Immaculata in Wemmetsweiler als Praxisanleiterin tätig und begleite die Auszubildenden zu ihrem Ausbildungsziel. Zu meinem Tätigkeitsbereich gehört: den Ausbildungsprozess der Auszubildenden entsprechend deren Ausbildungsstand zu planen, zu koordinieren, zu gestalten, zu analysieren, zu beurteilen und zu dokumentieren.

 

 

 

SeniorenHaus Immaculata Pastor-Erhard-Bauer-Straße 4, 66589 Wemmetsweiler 0 6825 / 95971 - 0 0 6825 / 95971 - 142 info@seniorenhaus-immaculata.de
Hausleitung
Stephanie Barrois
Melanie Link