Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Barrierefreiheit
02.11.2026

O’zapft is im Seniorenhaus Immaculata!

Am 28. Oktober hieß es bei uns: O’zapft is! Und was sollen wir sagen? Es war ein rundum wundervoller Oktoberfest-Nachmittag, der uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird!

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Freunde waren unserer Einladung gefolgt und sorgten von Beginn an für eine fröhliche, gesellige Atmosphäre. Bei knusprigen Brezeln, leckerem Obatzda und einem frisch eingeschenkten Bier ließ es sich wunderbar feiern.


Doch das absolute Highlight ließ nicht lange auf sich warten: Als unsere Hausband „The Red Hats“ die ersten Töne anstimmte, hielt es kaum noch jemanden auf den Stühlen! Es wurde kräftig mitgesungen, fröhlich geschunkelt, geklatscht und sogar das ein oder andere Tänzchen gewagt.


Überall sah man strahlende Gesichter, hörte herzliches Lachen und spürte diese ganz besondere Gemeinschaft, die solche Momente so wertvoll macht. Es sind genau diese Augenblicke, in denen Musik Erinnerungen weckt, Menschen verbindet und einfach glücklich macht. Viel zu schnell ging ein wunderschöner Nachmittag voller Musik, Geselligkeit und Lebensfreude zu Ende. Doch die vielen schönen Eindrücke und die gute Stimmung nehmen wir in unseren Herzen mit.
Ein herzliches Dankeschön an „The Red Hats“ für die tolle musikalische Unterhaltung und an alle, die diesen Nachmittag mit uns gefeiert und zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!
Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest!

SeniorenHaus Immaculata Pastor-Erhard-Bauer-Straße 4, 66589 Wemmetsweiler 0 6825 / 95971 - 0 0 6825 / 95971 - 142 info@seniorenhaus-immaculata.de
Hausleitung
Stephanie Richter
Melanie Link