01.05.2018

Maibaum schmücken

Viele Bewohner waren gekommen, um an einem schönen Brauch teilzunehmen. In der Walpurgisnacht stellten und schmückten wir zusammen mit unseren Bewohnern bei einem Gläschen Sekt den Maibaum im Eingangsbereich.

Viele Bewohner waren gekommen, um an einem schönen Brauch teilzunehmen. In der Walpurgisnacht stellten und schmückten wir zusammen mit unseren Bewohnern bei einem Gläschen Sekt den Maibaum im Eingangsbereich. Auch wenn er etwas kleiner ausfiel, war die Stimmung umso größer. Viele Geschichten rund um das Maibaum stellen und die Hexennacht, so wie es früher war, wurden erzählt. Es war ein rundum gelungener Abend für alle Beteiligten, den wir mit schönen Liedern ausklingen ließen. Und im nächsten Jahr gibt es dann einen richtig großen Baum.

 

Text: Henriette Grundhöfer, Susanne Baldauf