Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
Barrierefreiheit
26.11.2025

Jahresgedächntis

Der November ist seit jeher ein Monat des Innehaltens. Ein Monat, in dem wir unsere Gedanken besonders den Menschen widmen, die nicht mehr bei uns sind, aber in unseren Herzen weiterleben. Am 14. November haben wir in einem sehr berührenden Gedenkgottesdienst an unsere verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner erinnern.

Nach einfühlsamen Worten unserer Hausleitung, Stefanie Barrois und Melanie Link, entzündeten Margot Becker und Susanne Baldauf für jede verstorbene Person eine Kerze – ein stilles Zeichen des Lichts, das uns mit ihnen verbindet. Pastor Merkelbach gestaltete im Anschluss einen bewegenden Gottesdienst, getragen von der Musik des Organisten Franz Schlodder, die den Raum mit Wärme und Trost erfüllte.
Nach der Messe legten unsere Angehörigen die Gedenksteine an der Gedenkstätte nieder. Jeder einzelne Stein stand für ein Leben, das Spuren hinterlassen hat.
Bei einem kleinen Imbiss wurden Erinnerungen geteilt, und viele schöne Anekdoten brachten die besonderen Momente unserer Verstorbenen noch einmal zurück.

 

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die diesen Nachmittag mitgestaltet und mit ihrer Anwesenheit bereichert haben.


Ein besonderer Dank gilt auch der Bildhauerei Alexandra Cartelli für die liebevolle und großzügige Spende der Gedenksteine.

 

SeniorenHaus Immaculata Pastor-Erhard-Bauer-Straße 4, 66589 Wemmetsweiler 0 6825 / 95971 - 0 0 6825 / 95971 - 142 info@seniorenhaus-immaculata.de
Hausleitung
Stephanie Barrois
Melanie Link