06.05.2013

"Eine tolle Einrichtung!"

Die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat vergangenen Montag dasSeniorenHaus Immaculata in Merchweiler-Wemmetsweiler besucht.

Die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön, Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hat vergangenen Montag das Seniorenhaus Immaculata in Merchweiler-Wemmetsweiler besucht.


Vor Ort konnte sie sich gemeinsam mit der Vorsitzenden des Kreisverbandes der Frauen Union Neunkirchen, Kornelia Ansbach-Papa, Ortsvorsteher Michael Marx sowie weiteren Kommunalpolitikern über die Einrichtung informieren.
Das Haus bietet insgesamt 54 Plätze, wobei es sich um 50 stationäre und vier Kurzzeitplätze handelt. Die Bewohner leben in kleinen Einheiten von ca. 10 Personen zusammen, erläuterte Hausleiterin Stephanie Gläser.


Der Direktor des Geschäftsbereiches Altenhilfe der cts, Stephan Manstein, betonte darüber hinaus, dass das Seniorenhaus in Wemmetsweiler im Jahr 2012 beim Qualitätsmanagement aller CTS Häuser den ersten Platz belegte. Eine weitere Auszeichnung war zudem die Note 1.0 bei der Prüfung durch den medizinischen Dienst.


„Von der sehr gut geführten Einrichtung konnten wir uns im Rahmen einer anschließenden Führung selbst überzeugen. In zahlreichen Begegnungen und Gesprächen mit den Bewohnern wurde schnell klar: alle fühlen sich sehr wohl hier. Nicht zuletzt auch durch die große Abwechslung, die im Nachbarschaftskaffee angeboten wird: von Gebets- über Singkreise bis hin zu Häkelkursen reicht das vielseitige Spektrum möglicher Aktivitäten. Ein ebenso angenehmer wie interessanter Besuch mit vielen positiven Eindrücken“, so Schön abschließend.

SeniorenHaus Immaculata Pastor-Erhard-Bauer-Straße 4, 66589 Wemmetsweiler 0 6825 / 95971 - 0 0 6825 / 95971 - 142 info@seniorenhaus-immaculata.de
Hausleitung
Stephanie Barrois
Melanie Link